2001 bis 2002
E-Business Betriebswirt
Steinbeis-Hochschule, Berlin
Marco Ripanti
Geschäftsführer Marketing, Digital und Vertrieb bei St. Kilian Distillers GmbH
Seit über 10 Jahren erfolgreich im Online-Business tätig.
Vorreiter vieler Trends in Deutschland.
Zahlreiche Social Media Projekte gelauncht und einige verkauft.

Specialties: Kooperationen, Innovationen, openWeb, Konzepte, Community, Social Networks, Web2.0, Social-Media, Identity, Social Web, Marketing, Vertrieb

1992 bis 1995
Wirtschaftskorrespondent (Englisch/ Italienisch)
Englisches Institut Heidelberg
Marco Ripanti
Geschäftsführer Marketing, Digital und Vertrieb bei St. Kilian Distillers GmbH
Seit über 10 Jahren erfolgreich im Online-Business tätig.
Vorreiter vieler Trends in Deutschland.
Zahlreiche Social Media Projekte gelauncht und einige verkauft.

Specialties: Kooperationen, Innovationen, openWeb, Konzepte, Community, Social Networks, Web2.0, Social-Media, Identity, Social Web, Marketing, Vertrieb

1998 bis 1992
Allgemeine Hochschulreife
Johann Philipp Reiss Wirtschaftsgymnasium, Weinheim
Marco Ripanti
Geschäftsführer Marketing, Digital und Vertrieb bei St. Kilian Distillers GmbH
Seit über 10 Jahren erfolgreich im Online-Business tätig.
Vorreiter vieler Trends in Deutschland.
Zahlreiche Social Media Projekte gelauncht und einige verkauft.

Specialties: Kooperationen, Innovationen, openWeb, Konzepte, Community, Social Networks, Web2.0, Social-Media, Identity, Social Web, Marketing, Vertrieb

Marco Ripanti
Geschäftsführer Marketing, Digital und Vertrieb bei St. Kilian Distillers GmbH
Seit über 10 Jahren erfolgreich im Online-Business tätig.
Vorreiter vieler Trends in Deutschland.
Zahlreiche Social Media Projekte gelauncht und einige verkauft.

Specialties: Kooperationen, Innovationen, openWeb, Konzepte, Community, Social Networks, Web2.0, Social-Media, Identity, Social Web, Marketing, Vertrieb